Praxis Stefanie von Saucken

Über Stefanie von Saucken

„Ich möchte Sie dazu anregen, mehr Bewusstsein für Ihren Körper zu erlangen und ein Gespür dafür zu entwickeln, was er braucht.“

Die Privatpraxis Physiotherapie von Saucken wird von mir, Stefanie von Saucken, geleitet. Ich bin staatlich anerkannte Physiotherapeutin (seit 2001, München). Bewegung und Gesundheit haben mich schon immer interessiert. Ich bin davon überzeugt, dass richtige und bewusste Atmung den Körper positiv beeinflussen kann. Dies erfahre ich immer wieder an mir selbst – v. a. während meiner regelmäßigen Yogapraxis. Sehr viele Elemente aus dem Yoga lasse ich deshalb in meine physiotherapeutischen Behandlungen einfließen.

Meine Klinikerfahrung in München in der SANA Klink sowie in der Frauenklinik der LMU und meine Tätigkeit in verschiedenen Praxen in München und Köln haben meine Arbeit als Physiotherapeutin abgerundet und erweitert. Darüber hinaus habe ich Weiterbildungen in den Bereichen Manuelle Therapie und Manuelle Lymphdrainage absolviert und nehme regelmäßig an Fortbildungen und Kongressen teil, die zu meinem Therapiespektrum passen. Als Mutter von drei Kindern weiß ich, wie wichtig es ist, auf sich selbst zu achten, um den täglichen Anforderungen standzuhalten. Gerade dann, wenn die Zeit knapp ist und der Alltag durchgetaktet, brauchen wir effiziente und sinnvolle Übungen, mit denen unser Körper im Fluss bleibt.